, René Borner

Ca-Junioren auf Entdeckungstour

Ein kurzes aber intensives Trainingslager in Tenero

Auf Initiative der Spieler selbst war es am vergangenen Auffahrtswochenende so weit:
Unsere Ca-Junioren absolvierten vom 14. bis 17. Mai 2026 ein vollgepacktes und lehrreiches Trainingsweekend.

Ein grosses Dankeschön geht an die Jungs, die aktiv auf das Trainerteam zugegangen sind und den Wunsch nach diesem gemeinsamen Erlebnis geäussert haben.
Gesagt, getan > ab nach Tenero!  

Das Programm hatte es in sich. Bereits am Donnerstag startete das Team im heimischen Reiden mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Morning Walk. Gut vorbereitet ging es direkt auf den Platz, wo ein Meisterschaftsspiel gegen die SG Wauwil-Egolzwil-Schötz b anstand. Nach einem feinen Mittagessen und einer intensiven Trainingseinheit rundete ein Schiedsrichter-Regelvortrag von Astrit Memeti den ersten anspruchsvollen Tag im Clubhaus ab.  
Am Freitagmorgen versammelte sich die Mannschaft am Bahnhof Reiden, von wo aus die Reise im Zug Richtung Tessin startete. Nach dem Check-in im nationalen Jugendsportzentrum CST Tenero bezogen die Junioren ihr Zeltlager. In den darauffolgenden Tagen wurde intensiv trainiert. Insgesamt standen fünf schweisstreibende Trainingseinheiten auf dem Programm, bei denen die Jungs auf den erstklassigen Rasenplätzen vollen Einsatz zeigten.  Neben dem harten Training kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz. Das gemeinsame Essen in der Mensa , Morning Walks am See und ein toller Ausflug nach Locarno am Samstagabend, bei dem die Jungs von den Trainern Alain und René zum Nachtessen ins Restaurant eingeladen wurden, stärkten den Teamgeist spürbar.  Erschöpft, aber voller neuer Erfahrungen und mit gestärktem Zusammenhalt kehrten die Ca-Junioren am Sonntagnachmittag wieder nach Reiden zurück.

Ein riesiges Dankeschön an das Trainerteam für die Organisation und Durchführung sowie an alle Eltern und Unterstützer, die dieses unvergessliche Wochenende für die Jungs möglich gemacht haben!