Skitag Volume 2
Senioren 40+ SC Reiden 

Auch der diesjährige Skitag Volume 2 der Senioren 40+ des SC Reiden, vom letzten Samstag den 1. Februar 2020 können wir als Vollerfolg verbuchen.

Um 7:30 Uhr starteten wir mit 12 Leuten Richtung Engelberg, eigentlich waren es mal 14. Personen aber durch die kurzfristigen Absagen von Rolf Stöckli und Peter Schuler wurde die Truppe auf 12 Personen dezimiert. Aber so einfach kommen diese zwei Herren nicht davon und eine Kiste Bier zur Gutmachung beim nächstem Heimspiel ist Ehrensache!

Das Wetter zu diesem Zeitpunkt war sehr gut und versprach uns einen perfekten Skitag. In Engelberg angekommen ging es dann direkt auf den Titlis, wo es auffallend wenig Leute aus dem asiatischen Raum hatte. Die Abfahrt über die Rotegg war jedoch nicht so toll, hatte es doch sehr viele Steine auf der Piste und schon bald suchten die ersten Leute das Wirtshaus auf.

Zum ersten Mal waren auch Roli Krähenbühl, der sich noch als nützlich erweisen sollte und unser Goali Roger Hirt dabei. Das Groh vom letzten Event des Skitag Volume 1 war auch dieses Jahr wieder mit von der Partie und ein Viertel der Belegschaft machten s'Chönge Buebe aus mit Jonny als Fahrer, der dies wieder einmal mehr bravurös meisterte.

Ein bisschen vermisst wurde auch unser Trainer, fehlten doch zwischendurch die brennenden Reden. Er wollte offensichtlich einen guten Eindruck bei seiner Frau hinterlassen und blieb dem Event fern. Okay, hier sei noch zu erwähnen, dass seine Frau auf dem darauf folgenden Sonntag den 50. Geburtstag feierte. An dieser Stelle nachträglich alles Gute zum 50. Geburtstag.

Das Mittagessen nahmen wir wie gewohnt in der Skihütte Stand ein. Als wir das Lokal verliessen mussten wir mit bedauern feststellen, dass das Wetter umgeschlagen hatte und so hatten wir keine andere Wahl und es wurde umgehend die Gadä Bar auf dem Jochpass aufgesucht, wo um 16:00 Uhr die nächste Verpflegung in Form eines Fleischplättlis auf uns wartete (Skifahren macht ja bekanntlich Hunger).

Nach ein paar geselligen Stunden in der Gadä Bar machten wir uns wieder auf ins Tal. Die Abfahrt verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse und nach dem Schuhwechsel suchten wir das Chalet auf, wo der Regen uns dazu veranlasste ins Innere des Chalet zu wechseln. Auch hier gab es die eine oder andere Runde Bier, bis wir uns dann wiederum für einen Lokalwechsel durch ringen konnten.

Und man glaubt es kaum, was letztes Jahr nicht klappen wollte wurde dieses Jahr Tatsache, in der Person von Roli Krähenbühl hatten wir jemanden in unseren Reihen, der sogar den Weg ins Yucatan kannte. Zu unserem Erstaunen spielte dort eine Live - Band, die so gut spielte dass sich einige Interpreten dazu veranlasst sahen, das Tanzbein zu schwingen. Auch hier verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden, bis uns unser Fahrer vor der Türe des Yucatan abholte und uns sicher nach Hause chauffierte.

Nach Mitternacht trafen wir wohl behütet und zufrieden in Reiden ein. Die genaue Uhrzeit ist der Redaktion nicht bekannt und tut dem gelungen Anlass keinen Abbruch.

So wird auch dieser Skitag mit tollen Erinnerungen in die Geschichte eingehen.

Zum Schluss seinen nochmals die Dienste unseres Fahrers für's Ausharren und sichere Fahren verdankt. Er hat sich bereits schon fürs nächste Jahr aufgedrängt, wo wir den Skitag Volume 3 in Angriff nehmen werden.

Die mitwirkenden des Skitag Volume 2 waren: J. Achermann, A. Kaufmann, R. Hirt, J. Küng, A. Gerhard, R. Krähenbühl, HP. Studer, P. Küng, T. Famularo, N. Küng, R. Graweid und D. Aecherli

Impressionen vom Skitag Volume 2